Loading
Header zum sechsten #Lesesofa auf Twitter. Foto: Christin Hume, unsplash

Wochenendlektüre zum Mitlesen: Das sechste #Lesesofa

Wir schauen zurück auf ein Wochenende voller Bücher, an dem wir uns gemeinsam auf einem großen #Lesesofa lümmelten. Am Wochenende vom 3. und 4. August gastierte die Leseparty zwei Tage auf Twitter und ich fange am besten an mit:

Herzlichen Dank an alle, die bei dieser Aktion mitgemacht haben!

Wieder durften wir einander beim Lesen über die Schulter schauen und ich wette, der eine oder andere Wunschzettel ist in diesen zwei Tagen ein bisschen länger geworden, nicht wahr?

Die Tweets, die unter dem Hashtag #Lesesofa zusammenkommen, sind jedes Mal ein großartiger Fundus an Lesetipps. Ob Krimi oder Roman, Kochbuch, Ratgeber, Anthologie oder Manga, hier ist jedes Buch genau richtig und deshalb ist immer für jeden etwas dabei. Dieses Wochenende fanden einige Griffe in die Backlist statt, eine Wiederholungslektüre, mehrere Selfpublisher-Titel wurden vorgestellt, Juli Zeh war doppelt dabei und ein vorwitziges Buch, das noch gar nicht erschienen ist. Fotos waren sparsam vertreten; den Wiedererkennungswert der Cover holt dieser Beitrag natürlich nach.

Auch zu diesem Wochenende gibt es wieder einen Twitter-Moment (Link: #lesesofa 6: Buchtipps für’s- Wochenende) und die Liste der vorgestellten Bücher stelle ich hier im Blog nochmals auf. Viel Spaß beim Entdecken:


Alles in allem sind das 59 Buchvorschläge für euch. Falls ihr noch mehr Tipps sehen wollt, dann schaut bei den vorherigen Aktionen vorbei oder macht beim nächsten Mal einfach (wieder) mit!


Einen sehr interessanten Tweet vom Samstag möchte ich euch nicht vorenthalten — Danke an euch, das habt ihr mit eurem Engagement möglich gemacht:


Foto: Christin Hume, unsplash

4 comments

    1. Hallo Christin,

      danke dir für’s erneute Mitmachen! Viel Freude beim Stöbern, vielleicht findest du noch etwas für dich.
      Ich muss selber auch ein bisschen aufpassen, wenn ich die Liste zusammen stelle 😉 Es kommt dafür eine schöne Zusammenfassung heraus.

      Liebe Grüße
      Bettina

  1. Was für eine Aktion, leider bin ich recht kurzfristig dazugestoßen. Aber vielleicht ergibt es sich ja noch einmal. Besten Dank für die Übersicht der gelesenen Bücher. Da stöbere ich mal noch ein bisschen rum.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünscht
    Anne-Marit

    1. Liebe Anne-Marit,

      vielen Dank! Das ergibt sich sicher einmal wieder und ich freue mich, wenn du dabei sein kannst. Ich habe Harry Rowohlt ja schon wieder im Ohr, wenn ich dir antworte 😉

      Die Liste stelle ich immer gerne zusammen, weil sie auf diese Weise am einfachsten zu finden ist und alles auf einen Blick bietet. Vielleicht findest du noch ein paar Inspirationen.

      Auch dir eine schöne Woche wünscht
      Bettina

Leave a Reply

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.